projekte

 
  1. -SONG, CHANSON und SHOWTUNE unter den Händen zeitgenössischer Composer-Pianists:
    Hinter diesem zugegebenermaßen spröden Arbeitstitel verbirgt sich Musik von Gershwin, Rodgers, Trenet und anderen, die von zeitgenössischen Komponisten/Pianisten wie Earl Wild, Stephen Hough, Alexis Weissenberg, Michael Finnissy und anderen kunstvoll bearbeitet wurde.
    Die abschließende Auswahl von Stücken, mit denen ich mich derzeit beschäftige, wird voraussichtlich im kommenden Jahr im Rahmen eines Klavierabends präsentiert.


  1. -DEUTSCHE VOLKSLIEDER in eigenen Arrangements:
    Hier versuche ich, einigen der schönsten und beliebtesten deutschen Volkslieder durch eigene Bearbeitungen einen zeitgenössischen Ausdruck zu geben. Dabei bediene ich mich der ganzen Palette von Kompositions- und Spieltechniken, die das 20.Jahrhundert hervorgebracht hat. Aufführungen sind für nächstes oder übernächstes Jahr geplant.


  1. -EXILLIEDER:
    Durch persönliche Begegnungen mit Flüchtlingen habe ich angefangen, mich für die Musik aus deren Herkunftsländern zu interessieren und Lieder zu sammeln. Diese möchte ich notieren und für kulturelle Begegnungen nutzbar machen. Über Anregungen und Kontakt zu Leuten, die an ähnlichen Projekten arbeiten, würde ich mich sehr freuen.

christian nagel ......

idee

leben


eigene musik ......
improvisation

komposition


als pianist ...........

klassik

neue musik

gospel

projekte


nagelmusic .........

referenzen

kontakt


home

Achtung, die folgenden Projekte stellen nur eine Auswahl meiner aktuellsten Arbeiten dar. Weitere Informationen über meine bisherige musikalische und pädagogische Arbeit finden Sie in meinem aktuellen Lebenslauf: ChristianNagel_Lebenslauf2016.pdf

... oder kontaktieren Sie mich persönlich.